Personenorientierte Maltherapie

Personenorientierte Maltherapie3 2 1 methoden

 

 

Bilder malen gehört zu den tiefverankerten menschlichen Ausdrucksformen wie singen, tanzen, sprechen.
Das Bedürfnis danach ist bei allen Menschen da.
Gleichwohl sind die meisten Erwachsenen überzeugt, nicht malen zu können.

 

Doch malen heisst malen! 

 

Heisst über sich hinauswachsen.
Heisst Risiken eingehen, mutig Dinge sichtbar machen, die man so vorher noch nicht wusste. 

3 2 4 methoden

 

 

Und malen heisst schlicht, mit Farbe an den Fingern über ein Blatt Papier streichen!

 

 

Das Bild kann uns nun Neues zeigen, es kann uns die Welt von einer anderen Seite zeigen. 3 2 3 methoden
Um uns entwickeln zu können, müssen wir Neues annehmen, uns einlassen, auf das was wir noch nicht wissen.

  


In der Personenorientierten Maltherapie vertrauen wir darauf, dass das was wir noch nicht wissen das ist, was uns helfen kann und sich mittels Malen im Bild manifestiert.

  

 

Das Bild wird als eigenständiger Dialogpartner mit einbezogen.